Häufige Fragen bei Hochzeitsfotos

Im Besten Fall stellt ihr eure Anfrage ca. 1 – 1,5 Jahre vor eurem Termin. Ich prüfe ob ich an eurem Datum noch frei bin und schicke euch dann mein Angebotsheft. Dieses könnt ihr in Ruhe durchsehen und euch entscheiden. Bei Fragen und Unklarheiten stehe ich auch gerne jederzeit zur Verfügung. Habt ihr Interesse, vereinbaren wir einen kostenlosen Gesprächstermin via Sykpe/Telefon. Passt die Chemie zwischen uns und ihr wollt den Termin reservieren, wird eine Anzahlung zwischen 30 – 50 % des Paketpreises fällig. Zusätzlich erhaltet ihr Eure Vertragsunterlagen und einen persönlichen Wedding Guide per Post.

Eine Preview mit den ersten Fotos eures Tages schicke ich euch in der Reglen in den ersten 3 Tagen nach eurer Hochzeit zu. Mein Ziel ist es stets euch die fertige Reportage innerhalb von 3 Wochen zukommen zu lassen. Für die Bearbeitung, den Druck und Aushändigung eurer Erinnerungsbox kann es jedoch je nach Saison und Auftragslage insgesamt bis zu 7 Wochen dauern.

Niemand ist perfekt! Aber machen wir uns auch nichts vor, jeder von uns hat seine kleinen Problemstellen oder Dinge, die er einfach nicht so besonders an sich selbst mag. Solltet ihr einen bestimmten Wunsch haben, denn ich beim fotografieren oder in der Nachbearbeitung verfolgen soll, lasst es mich ruhig wissen!  Ich möchte das ihr zufrieden mit euren Aufnahmen seit. Die Retusche von kleinen Pickelchen, Wunden oder störenden Härchen ist für mich selbstverständlich.

Grundsätzlich bin ich sehr sehr reisebereit für meinen Job und liebe es auch, neue Umgebungen und Locations zu entdecken. Gewöhnlich bin ich in der Oberpfalz (Raum Amberg) und in Franken (Raum Nürnberg & Würzburg) unterwegs. Ich folge Euch auch aber auch gerne in die entlegensten Ecken, in die Berge, ans Meer oder wo auch immer ihr Eure Liebe feiern wollt!

Diese Frage kann ich pauschal und allgemeingülitg gar nicht beantworten, denn es kommt immer darauf an, was ihr alles im Ganzen geplant habt und was ihr Euch wünscht. Ich stehe euch aber gerne beratend zur Seite, was die Planung des Ablaufs eures Tages angeht und wie wir gemeinsam die Fotos bekommen, die ihr euch wünscht. Ab 2021 steht Euch hierfür auch mein persönlicher Wedding Guide zur Verfügung, denn ihr bei Buchung von mir erhaltet.

Es wäre mir eine sehr große Freude wenn ich nicht nur die Fotos für eure Dankkarte schieße, sondern diese auch gemeinsam mit euch gestalten darf. Als Kommunikationsdesignerin bin ich besonders gut darin ausgebildet eure Wünsche zu verstehen und umzusetzen. Gerne empfehle ich euch aber auch Anbieter zum selber gestalten oder Kolleg:innen die auf Papeterie im Ganzen spezialisiert sind.